News
Hotellerie

Tobias Homberger wird Hoteldirektor im Precise Tale Seehof Davos

Corinne Nusskern – 27. Februar 2023
Der Precise Tale Seehof Davos verzeichnet eine sehr erfolgreiche Wintersaison 2022/23 und freut sich auf den Sommer 2023. Denn dann erhält das beliebte Davoser Fünfsternehaus seinen ehemaligen Hoteldirektor Tobias Homberger zurück.

Der erfahrene Hotelier Tobias Homberger führte den Seehof bereits schon einmal, bevor das in die Jahre gekommene Haus 2021 von der Hotelgruppe Precise Hotels & Resorts übernommen und mit viel Gespür für zeitgemässes Design komplett renoviert wurde. Tobias Homberger übernimmt das Zepter von Ad-interim-Manager Riccardo Giacometti und startet seine neue Tätigkeit am 1. Mai 2023.

.«Ich freue mich riesig, den Precise Tale Seehof Davos in die nächste Ära zu führen und einheimische, nationale und internationale Gäste bei uns herzlich willkommen zu heissen. Vor allem möchte ich das Haus wieder stärker in Davos verankern und erste Wahl für Geburtstagsfeiern, Taufen, ein geselliges Feierabendbier oder einen feinen Lunch auf unserer einmalig schönen Terrasse sein», sagt Tobias Homberger.

Die Strategie ist vorwärtsgerichtet und konzentriert sich auf die drei Hauptsaisons, die sich in Davos sehr klar abzeichnen: Winter, WEF und die warmen Sommertage von Mitte Juni bis Ende September. Während dieser Zeit heisst es für alle Hotels der Region, Vollgas zu geben und auf die zahlreichen Gäste top vorbereitet zu sein. Für Tobias Homberger ist dies eine vertraute Aufgabe: vor seiner erneuten Tätigkeit im Precise Tale Seehof Davos war er Direktor im Turmhaus Victoria in Davos, zuvor Geschäftsführer der damaligen Seehof Selection und in den Jahren 2014 und 2015 war er als Event- und Kongress-Manager im  Fünfsterne-Superior Hotel Kulm in St. Moritz tätig. Den gebürtigen Zürcher führte seine Karriere aber bereits 2002 nach Davos, wo er als F&B und Event Assistant im Fünfsternehaus Steigenberger Grandhotel Belvédère tätig war.

Tobias Homberger ist verheiratet und Vater von zwei jugendlichen Kindern im Alter von 12 und 15 Jahren. In seiner Freizeit geniesst er sportliche Hobbys wie Wandern, Golf, Skifahren, Langlaufen und «Pilzlä» und ist JO-Leiter des Ski Club Davos. 

 

WEB Precise Tale Seehof Davos Aussenansicht

Malerisch eingebettet in die Bündner Bergwelt auf 1‘560 m ü. M. verbindet das Precise Tale Seehof Davos als ältestes Davoser Hotel seine lange Historie mit modernen Elementen. Luxus mit alpinem Flair wird in den 113 komplett neu gestalteten, meist mit Arvenholz verkleideten und lichtdurchfluteten Zimmern, Suiten und Apartments gelebt. Das Fünf-Sterne-Hotel lädt zudem zu Verwöhnmomenten im 400 m2 grossen Spa und zu kulinarischen Erlebnissen in den drei Restaurants mit traditionell schweizerischen sowie raffinierten internationalen Kreationen.