People

Spitzenkoch Marcus G. Lindner neu im «Bergwelt Grindelwald»

Redaktion – 09. März 2021
Der 59-Jährige tritt am 11. Juni die Stelle als Küchenchef im neuen Premium Alpine Resort an.

Nach seinem plötzlichen Abgang auf dem Gstaader Hausberg Eggli hat Spitzenkoch Marcus G. Lindner eine neue Herausforderung gefunden: Der 59-Jährige wird ab dem 11. Juni als Küchenchef in der «Bergwelt Grindelwald», dem Premium Alpine Design Resort der Schweiz, kochen. Das gibt die Betreiberin, die Swiss Design Collection, heute Dienstag bekannt.

18 GaultMillau-Punkte und 2 Michelinsterne

Mit Lindner sichert sich das neue Resort die Dienste eines führenden Gastronomen der Schweiz. In seinem Heimatland absolvierte der gebürtige Österreicher die Landesberufsschule für das Gastgewerbe. Bevor es ihn in die Schweiz zog, arbeitete er im Hotel Post in Lech (AUT). In der Schweiz war Lindner in diversen ausgezeichneten Küchen in Zürich («Mesa», «Sonnenberg»), Interlaken («Restaurant la Terrasse» im Hotel Victoria Jungfrau) und Gstaad («Sommet» und «Megu» im The Alpina Gstaad) tätig. Er wurde mit 18 GaultMillau-Punkten und zwei Michelinsternen ausgezeichnet. «Er passt perfekt zum Haus und der Geschichte, die es zu erzählen hat. Und er verkörpert - genau wie die Bergwelt Grindelwald - Pioniergeist und Mut zu Abenteuern», wird die Betreiberin in einer Mitteilung zititert.