Sandro Zinggeler auf kulinarischer Reise durch die Schweiz

Oliver Borner – 24. Mai 2023
Für die dritte Staffel von Grill-Club fährt der Spitzenkoch ein weiteres Mal mit dem Auto durch die Schweiz und bereitet in verschiedenen Regionen Fisch und Fleisch über dem offenen Feuer zu.

Grillieren gehört hierzulande so fix zum Sommer wie die Badi oder Raketenglacé: Sobald die Temperaturen die  20-Grad-Grenze übersteigen, wird das Fleisch mariniert, das Bier kalt gestellt und der Grill eingeheizt. Aus diesem Anlass reist Koch Sandro Zinggeler (32) ab Ende Mai für die Kochshow Grill-Club auf Sat.1 Schweiz wieder quer durchs Land und sucht neue Grill-Kreationen. Dabei trifft der Fernsehkoch und Foodscout auf spannende Menschen und lernt dabei nicht nur etwas über Land und Leute, sondern auch lokale Zutaten für Grillgerichte kennen.

In insgesamt sieben Folgen muss er jeweils eine Herausforderung meistern: Je ein Stück Fleisch oder Fisch und eine ausgewählte regionale Zutat stehen ihm für ein Gericht zur Verfügung, das er über dem offenen Feuer zubereiten muss. Zinggeler hat im Vorfeld keine Ahnung, was ihn erwartet. Die erste Zutat erhält er virtuell von Bell Fleischfachmann Philipp Glauser. Dieser bereitet das ausgesuchte Stück Fleisch vor und packt es gekühlt in Zinggelers Auto.  Die regionalen Produkte werden dem 32-Jährigen von Food-Profis aus der Region näher gebracht.

Grill Club läuft ab dem 28. Mai jeweils sonntags in Sat.1 Schweiz.