Prisma-Chef Philipp Heid zieht weiter

Oliver Borner – 02. Dezember 2022
Der Küchenchef des Restaurants Prisma im Fünfsterne-Deluxe-Hotel Park Hotel Vitznau verlässt das Unternehmen per Ende Februar 2023 auf eigenen Wunsch.

Mit seiner Fusionsküche sorgte Philipp Heid seit seinem Antritt im Jahr 2017 am Vierwaldstättersee für Furore. Im Herbst 2021 implementierte er ein neues Angebot im prämierten Prisma: ein Omakase-Menü basierend auf vegetarischen Speisen, Fisch und Fleisch rückten in den Hintergrund. Nun tritt Heid die Heimreise an und verabschiedet sich nach fünf Jahren von der Schweiz. Er habe sich entschieden, seinen Lebensmittelpunkt zurück in seine Heimat Deutschland zu verlegen, um so wieder näher beim Rest der Familie zu sein, erläutert General Manager Urs Langenegger. «Wir bedauern den Weggang von Philipp Heid und danken ihm sehr herzlich für sein Engagement, seine Innovationen und seine Kreativität und wünschen ihm und seiner Familie von Herzen viel Erfüllung und Erfolg in der Heimat.»

Mit dem Weggang von Philipp Heid werde das Restaurant Prisma Ende Februar 2023 für eine kurze Pause schliessen, um an Ostern 2023 mit einem neuen Konzept aufzuwarten. «Eine Arbeitsgruppe arbeitet zurzeit am neuen Vorhaben. Es wird sich um «Neo Japanese Cuisine» drehen. So viel sei schon mal verraten», so Urs Langenegger weiter.