Neuer Leiter Business bei Bern Welcome

Oliver Borner – 02. März 2022
Mit Mischa Niederl übernimmt eine erfahrene und versierte Persönlichkeit die Leitung der Abteilung Business bei Bern Welcome. In seiner Funktion ist Mischa Niederl gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.

Der Verwaltungsrat von Bern Welcome hat Mischa Niederl zum Leiter Business mit den Bereichen Meetings und Events gewählt. Er wird die Stelle am 1. Juni 2022 antreten und Mitglied der Geschäftsleitung sein.

Mischa Niederl ist in Biel aufgewachsen und lebt heute mit seiner Familie in der Stadt Bern. Nach der kaufmännischen Lehre als Reiseberater erlangte er das eidgenössische Diplom als Marketingplaner sowie als Verkaufsleiter. Der 49-Jährige sammelte an verschiedenen beruflichen Stationen – unter anderem bei Best Western Hotels in Bern und Bernexpo AG – breites Wissen zu Marketing, Verkauf sowie zum ganzen MICE-Bereich (Meetings, Incentives, Kongresse und Events). Aktuell ist Mischa Niederl CEO von Globetrotter Tours AG. In dieser Funktion hat er die strategische Ausrichtung des Unternehmens mit der Fusion der Partnerunternehmen in «Die Spezialisten» erfolgreich umgesetzt.

Manuela Angst, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Bern Welcome: «Mischa Niederl verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Tourismus- und Messebereich. Darüber hinaus kann er auf ein breites Netzwerk in der Destination Bern (Stadt Bern, Emmental, Gantrisch, Oberaargau, Laupen) zurückgreifen.» Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. Bis zum Stellenantritt von Mischa Niederl leitet Manuela Angst weiterhin interimistisch die Abteilung Business.