People

Neuer General Manager im Park Hyatt Zürich

Miriam Schlegel – 27. Juli 2017

Zürich, Juli 2017 - Ab 1. August übernimmt Benno Geruschkat die Position als General Manager im Park Hyatt Zürich. Er wird somit zum direkten Nachfolger von Jan Peter van der Ree, der nach drei Jahren in der Limmatstadt ins Grand Hyatt Berlin wechselt. Benno Geruschkat übernimmt ab dem 1. August die Position des General Managers im Park Hyatt Zürich. Er übernimmt das Park Hyatt Zürich Team nach seinem 4-jährigen Aufenthalt im Grand Hyatt Berlin – bei welchem nun nach seinen 3 Jahren in Zürich, Jan Peter van der Ree sein Zepter inne hat.

“Ich bin stolz, ein solch gut aufgestelltes Haus mit Erfolg von Jan Peter van der Ree zu übernehmen. Zürich ist eine unglaublich schöne und attraktive Stadt. Ich freue mich schon heute, im Park Hyatt Zürich mit Passion und viel Aufmerksamkeit mich um das Wohlbefinden der Gäste kümmern zu dürfen und die Schweiz zu entdecken”, so Geruschkat.

Geruschkats Karriere bei Hyatt begann bereits 1988 mit einer Ausbildung zum Koch im Hyatt Regency Köln. Anschliessend absolvierte der 50-Jährige erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der International School of Management in Dortmund. Seine Laufbahn führte er fort, indem er während seines Studiums im Rahmen von Praktika für Hyatt in Macao und Paris tätig war. Wertvolle berufliche Erfahrungen sammelte Geruschkat anschliessend in Kiel, Fulda und in Mainz.

Der dipl. Betriebswirt war beruflich auch international erfolgreich und wechselte im August 2007 als Generaldirektor in das Grand Hyatt Amman, von wo aus er ab Februar 2010 als Area Director für Ägypten und Jordanien verantwortlich war. In dieser Zeit erwarb Geruschkat ausserdem den Titel Master of Science in International Finance & Management an der Open University in Milton Keynes/Grossbritannien.

Der neue General Manager vom Park Hyatt Zurich ist verheiratet, Vater von drei Kindern und langjähriges Mitglied bei Rotary.

Das Park Hyatt Zürich freut sich, Benno Geruschkat als General Manager willkommen zu heissen und möchte sich herzlich bei Jan Peter van der Ree für seine wertvolle Arbeit bedanken.