People

Luc Liebster wird Küchenchef im Salzburgerland

Benny Epstein – 11. März 2021
Das Schweizer Talent wagt den Schritt ins Ausland und wird künftig im österreichischen Goldegg tätig sein.

Der Zürcher Jungkoch Luc Liebster wechselt vom Wiener Zweisterne-Lokal Steirereck ins Salzburgerland und wird Küchenchef im Hotel Der Seehof im österreichischen Goldegg. Im Hotel, welches vor allem für seine raffinierte, regionale Küche bekannt ist, wird der 23-jährige im Duo mit Jakob Wieland (27) künftig für das kulinarische Wohl der Gäste zuständig sein.

Mit Blick auf das Menü wird der Fokus vor allem auf täglich wechselnden Fünf-Gänge-Menüs liegen. «Daneben wird es ein À-la-carte-Angebot mit Schwerpunkt auf Vegetarischem und Innereien geben», verrät Liebster, der seine Lehre im Waldhaus Sils GR absolvierte und auch im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ tätig war. Erstmals am Herd wird er mit seinem Koch-Partner am 1. April stehen.