Hotelierpaar Vogel ist Hotelier des Jahres

Oliver Borner – 08. September 2021
Das Paar überzeugte die Jury mit seiner Strategie und seiner Engagement. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Paar den begehrten Titel gewinnt.

«Es gibt 1001 Märchen, aber nur ein Märchenhotel». Mit diesem Slogan wirbt das Paar Nadja (43) und Patric Vogel (41) für ihr Märchenhotel in Brunwald GL, welches seit bald vierzig Jahren einen besonderen Fokus auf die kleinsten Besucherinnen und Besuchern legt. Mit Märchenerzählen, zahlreichen Spielmöglichkeiten und einem familienfreundlichen Umfeld schafft das Paar eine Atmosphäre, die in der Schweiz einzigartig ist.

Das ist auch der Jury des Hospitality Summit nicht entgangen, welcher seit gestern Dienstag in Oerlikon ZH über die Bühne geht. Sie verlieh dem Paar am Dienstagabend unter grossem Applaus die Auszeichnung Hotelier des Jahres. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Paar diese Auszeichnung gewinnt. Ihre Entscheidung gegründet die Jury mit der guten Positionierung, der klaren Strategie, die insbesondere Familien anspricht, und der stetigen Innovation des Hotels durch neue Angebote und Produkte für seine Gäste.

Diese lobende Bewertung und die damit verbundene Auszeichnung löst beim Gastgeberpaar grosse Freude aus. «Es ist toll, dass wir als Paar mit einem kleinen Familienbetrieb ausgewählt wurden», sagt das Paar gegenüber der htr. Einerseits seien sie voller Ehrfurcht ob der Prominenz ihrer Vorgänger, andererseits sei es ein schönes Kompliment, in einer Reihe mit erfolgreichen Unternehmern zu stehen.