Fabian Fuchs wechselt zu Nenad Mlinarevic

Oliver Borner – 14. Februar 2022
Der Sternekoch verlässt das «EquiTable» und heuert im Restaurant «Neue Taverne» von Nenad Mlinarevic an.

In Zürich kommt es zu einem namhaften Wechsel in der Gastroszene. Sternekoch Fabian Fuchs (35) verlässt nach neun Jahren das «EquiTable» und wechselt in die «Neue Taverne» von Starkoch Nenad Mlinarevic (40), wo er ab 1. März Küchenchef wird. Nach einer fünfmonatigen Auszeit, in der er sich vor allem Zeit für seinen Sohn nehmen wollte, wagt der Zürcher damit einen Neuanfang.

Seinen Platz im «EquiTable» übernimmt Julian Marti. Die Fussstapfen sind für den bisherigen Sous-Chef gross. Seit seinem Antritt 2013 hat Fuchs sich kontinuierlich von 13 GaultMillau Punkten auf 17 GaultMillau Punkte und einen Michelin-Stern hochgearbeitet und wurde zusammen mit dem «EquiTable» zu einem der bekanntesten Gesichter der nachhaltigen Gastronomie.

Trotz des Weiterziehens von Fuchs stehen die Zeichen im Lokal auf Zuversicht. «Wir blicken mit etwas Wehmut zurück, aber auch mit viel Zuversicht nach vorne», schreibt das Restaurant in einer Mitteilung von heute Montag. Man habe mit Julian Marti einen ausgezeichneten Küchenchef, der das Restaurant während der Abwesenheit Fuchs bereits hervorragend geführt habe.