People

Europas beste Restaurants: Andreas Caminada auf Platz zwei

Denise Ferrarese – 17. Mai 2017
Das amerikanische Restaurant-Bewertungsportal «Opinionated About Dining» hat seine aktuelle Bestenliste zeitgemässer europäischer Restaurants veröffentlicht – Platz zwei des anerkennten Rankings geht an das Schloss Schauenstein des Bündner Kochs Andreas Caminada.

Als eine der wichtigsten Referenzen für Restaurant-Rankings weltweit, erstellt OAD zum sechsten Mal aus den Ergebnissen seiner Umfrage die europaweite Bestenliste für innovative Küche. Die Mitglieder der OAD-Community beurteilten und wählten Restaurants aus insgesamt 16 Ländern in die aktuelle «Top100+ European Restaurants»-Liste 2017. Während das Pariser L’Arpège von Alain Passard den Spitzenplatz im zweiten Jahr verteidigte, folgt als einziges Schweizer Restaurant im Ranking das Schloss Schauenstein in Fürstenau auf Platz zwei des Siegertreppchens. «Das ist eine tolle Anerkennung und wir freuen uns sehr über den Zuspruch der vielen Gäste weltweit, die uns gewählt haben», bestätigt Küchenchef Andreas Caminada. Die Bekanntgabe der neuen Rangliste wurde am Montagabend im Beisein von rund 180 Gästen und vielen hoch dekorierten Küchenchefs aus Europas besten Gourmet-adressen im Paris gefeiert. Weitere Informationen sowie die “Top 100+ European Restaurants”-Bestenliste 2017 ist auf www.opinionatedaboutdining.com/ zu finden.