People

Drei neue Resident Manager für das «The Cambrian» in Adelboden

Nicole Steffen – 28. Februar 2024
Ein Trio mit viel Erfahrung und neuen Ideen übernimmt im «The Cambrian» in Adelboden BE ab sofort die Leitung. Sylvain Vodermaier, Chiara Laillard und Mathias Wunsch führen das Viersternedesignhotel gemeinsam, mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten.

Chiara Laillard präsentiert das «The Cambrian» in der Öffentlichkeit und bleibt so als Gastgeberin dem Hause treu. Seit 2020 ist die gebürtige Bernerin Teil des «The Cambrian»-Teams. Als Absolventin der Hotelfachschule in Luzern war sie bereits vor und während ihrem Studium als Front Office Managerin tätig. Sie wird weiterhin den Bereich Marketing und Kommunikation, ebenso wie den Bereich Verkauf und Gästeerfahrungen leiten. «Ich freue mich riesig darauf, dieses einmalige Haus, zusammen mit meinen inspirierenden Partnern, zu führen», sagt Laillard. «Mit dieser neuen Managementstruktur verfolgen wir die Vision, unseren Gästen ein rundum entspanntes, persönlich gestaltetes Ferienerlebnis mit unvergesslichen Urlaubsmomenten zu bieten.»

Auch Mathias Wunsch ist kein neues Gesicht im «The Cambrian» in Adelboden. Er war von 2018 bis 2021 als Restaurantleiter in der Cambrian-Gastronomie tätig. Nach einem kurzen Abstecher als Restaurantleiter ins Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald BE kommt er nun als Resident Manager nach Adelboden zurück. Auf seinen Wunsch leitet er den Bereich Human Resources sowie den Bereich Food und Beverages. «Meine Vision ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Gäste unvergessliche Erlebnisse geniessen und sich gerne lange daran erinnern. Dabei ist es für mich von grösster Bedeutung, dass unsere Mitarbeitenden ihre Arbeit mit hohem Engagement und Leidenschaft umsetzen. Dies wirkt sich nicht nur auf ein gutes Arbeitsklima aus, sondern begeistert auch unsere Gäste. Denn wenn unsere Mitarbeitenden glücklich sind, übertragen sie diese Freude auch auf unsere Gäste und schaffen so eine Atmosphäre, die einzigartig und unvergesslich ist», erklärt Wunsch.

Das Trio wird mit Sylvain Vodermaier komplettiert. Der Münchner bringt viel internationale Hotelerfahrung mit und engagiert sich ehrenamtlich für junge Hoteltalente. Vodermaier war in Peking, in Dubai und auf Bali tätig und wird im «The Cambrian» für die Finanzen, das Qualitätsmanagement, die Technik, die IT und nicht zuletzt für den Spa verantwortlich sein. «Auch privat beschäftige ich mich viel mit Themen wie New Work und alternativen Organisationsstrukturen. Jetzt kann ich mich selbst in einer doch ungewöhnlichen Führungsstruktur einbringen und Teil einer modernen Arbeitskultur sein, anstatt nur darüber zu lesen und Podcasts zu hören», freut sich Vodermaier.

 

The Cambrian Exterior

«The Cambrian» in Adelboden

Das Hotel wurde am Ende der 80er-Jahre nach den alten Plänen vom Grand Hotel Regina wieder aufgebaut. Im Jahr 2007 wurde es vollumfänglich saniert und trägt seit dem Jahr 2010 den heutigen Namen «The Cambrian». Das Hotel verfügt über 72 moderne Zimmer und Suiten. Im hauseigenen Restaurant «Bryan Williams at The Cambrian» werden ausschliesslich Produkte aus der Region serviert.