Dominik Altorfer ist Beef-Club-Champion 2022. Der Koch aus dem Zürcher Roof Garden setzt sich im Finale der TV-Show gegen seinen Konkurrenten Christian Härtge vom Solothurner Salzhaus durch.
Die Finalaufgabe war, ein Gericht aus Zweierlei von der Rindsschulter mit Hibiskusblüten und weisser Tonerde (Kaolin) zuzubereiten. Das Ausbeinen bereitete Dominik Altorfer zunächst einige Mühe und er wirkte sehr nervös. Sein Konkurrent Christian Härtge startete sehr ruhig und konzentriert in den Wettkampf und erarbeitete sich einen kleinen Vorsprung. Den Rückstand konnte der Zürcher aber beim Kochen wieder wettmachen.
Sein Gericht, bestehend aus rosa gebratenem Flat-Iron-Steak, einem klassischen Ragout sowie Dreierlei Blumenkohl - Crème, in Nussbutter geschmort und als Salat - und Hibiskus-Jus, überzeugte die Jury. Meta Hiltebrand, Food-Bloggerin Anastasia Lammer und Fachjournalist Andrin Willi lobten die geschmackliche Abstimmung und die Kreativität des Gerichts.
Mit seinem Sieg gewanng Dominik Altorfer eine Reise für zwei Personen nach Kopenhagen (DK) und ein Dinner im Drei-Sterne-Restaurant Geranium.