Neue Direktion für das Hotel Hof Weissbad

Oliver Borner – 19. April 2022
Die operative Führung des 4-Sternehotels geht in neue Hände. Roberto Wittwer, Christian Huber und Andrea Eigenmann übernehmen ab dem 1. Mai 2022 die Verantwortung.

Christian Lienhard verabschiedet sich per 1. Mai 2022 von der Front als Gastgeber und Direktor des Hotels Hof Weissbad im Appenzellerland, wie es in einer Mitteilung vom Sonntag heisst. Er wird seiner neuen Aufgabe als Co-CEO mit einem 50-Prozent-Pensum nachgehen. Christian Lienhard kümmert sich fortan zusammen mit Martin Dörig um das Gesamt-Unternehmen Hof Weissbad und die anstehenden Bauprojekte. Gastgeberin Damaris Lienhard unterstützt das Hof Weissbad weiterhin in den Bereichen Gäste-Betreuung, Mitarbeiter-Coaching und Marketing.

Neuer Führungsstab

Die neue Dreier-Direktion wird durch die beiden langjährigen Mitarbeitenden Roberto Wittwer im Hotel und Christian Huber in der Restauration besetzt. Neu dazu kommt Andrea Eigenmann im Gesundheitszentrum.

«Ich bin stolz, dass mich die Generalversammlung am Donnerstag, 14. April 2022, als neuen Verwaltungsrat der Hof Weissbad AG gewählt hat. So kann ich auch die strategische Zukunft mitgestalten», sagt Christian Lienhard.

Das reduzierte Pensum gäbe ihm die Möglichkeit, ab dem Sommer mehr Zeit für neue Projekte einzusetzen. Zum Beispiel im Tessin: Die Feldpausch Ristoranti SA ist neu in Appenzeller Händen. Als Partner und Verwaltungsrats-Präsident unterstützt er künftig die Crew in Ascona, Losone und Locarno. Auch das Mandat als Verwaltungsrat der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrt AG erfüllt ihn seit 2019 mit Freude. Neben dem Betrieb von sieben Schiffen und zwei Fähren steht ein Hotelneubau im Hafen von Romanshorn auf der Wunschliste.