People

Das Drei Stuben in Zürich ist Geschichte

Oliver Borner – 16. März 2021
Das Restaurant im Kreis 6 in Zürich bleibt für immer geschlossen. Das Coronavirus fordert damit ein weiteres Opfer in der Zürcher Gastronomie.

Ende letzter Woche ist das Licht im Drei Stuben das letzte Mal ausgegangen. Nach zehn Jahren hat Pächter Marco Però die Schlüssel für das beliebte Quartierlokal an die Studentenverbindung SSS zurückgegeben, wie er in einer Facebookmitteilung schreibt. Als Grund für die Schliessung gibt Però die anhaltende Coronakrise an. «Was da momentan abgeht, kann es nicht sein», sagt der Gastgeber gegenüber dem Tagesanzeiger. «Für mich lohnt es sich momentan nicht, in der Gastronomie tätig zu sein.» Nichtsdestotrotz habe er in dieser Zeit sehr viel lustige, schöne, aber auch harte Momente erleben dürfen, für welche er sehr dankbar sei.

Zukunft ungewiss

Das langjährige Restaurant soll nun von neuen Pächtern übernommen werden. Was Marco Però tun wird, ist bislang noch nicht bekannt. Er sei sich sicher, dass man sich bald an einem anderen Ort wiedersehen werde. Die nächsten Monate werde er sich aber eine Auszeit gönnen und viel Zeit mit meinem Sohn verbringen, schreibt er auf Facebook.