Daniel Borner verlässt GastroSuisse

Oliver Borner – 02. November 2022
Der langjährige Direktor hat sich nach sechs Jahren im Dienste des Gastroverbands für eine berufliche Neuorientierung entschieden. Seine Nachfolge ist noch offen.

Nach sechs Jahren ist Schluss: Daniel Borner verlässt GastroSuisse im kommenden Jahr auf eigenen Wunsch, wie der Verband heute Mittwoch mitteilt. «Nach sechs Jahren bei GastroSuisse habe ich mich entschlossen, nochmals etwas Neues anzupacken», erklärt der 58-Jährige in einer Mitteilung. «Es war eine spannende und herausfordernde Zeit. Es hat mir Freude gemacht, den Branchenverband weiterzuentwickeln», so Borner, der den Verband noch bis Ende April 2023 als Direktor führen wird.

«Wir bedauern den Entscheid von Daniel Borner sehr. Er hat unseren Verband mit seinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, seinem fundierten betriebswirtschaftlichen Wissen, aber auch mit seiner zukunftsgerichteten und dienstleistungsorientierten Denkweise weitergebracht», sagt Casimir Platzer, Präsident von GastroSuisse. Der Vorstand von GastroSuisse wird nun die Suche nach einer Nachfolge einleiten.