Das wahre Spanien – mitten in Luzern

– 24. November 2022 / Advertorial
Bolero ICEX Certificados 22112021 3 WEB

Zertifikatsübergabe: Juan L. Díez Gibson (Spanische Botschaft Bern), María Peña Mateos (ICEX España), ­Thomas Ul­rich (Direktor CASCADA Boutique Hotel und BOLERO Restaurante), Roland Barmet-García (Gastgeber BOLERO Res­taurante), Mónica Lourido (Spanische ­Botschaft Bern), v. l. (Foto: ZVG)

Sie waren 2021 die Ersten in der Schweiz, die das ICEX-Gütesiegel «Restaurants from Spain» erhielten: die Gastgeber des BOLERO Restaurante am Luzerner Bundesplatz. Mit ihrer authentischen spanischen Qualitätsküche zelebrieren sie die Esskultur Spaniens jeden Tag.

Wer genau hinschaut, entdeckt goldene Paellapfannen an der Decke. Sie sind sowohl Detail des eleganten Interieurs in warmen Gold- und Holztönen, wie auch Sinnbild für die gastronomische Identität des BOLEROS. Die Hausspezialitäten sind Tapas, Paellas und Vinos. «Wir repräsentieren Spanien hier sehr stark», sagt Gastgeber Roland Barmet-García (61). «Seit 2005 gebe ich auch Paella-Kochkurse, die bis heute von fast 8000 Menschen besucht wurden.» Die Zertifizierung «Restaurants from Spain» bedeutet ihm viel: «Es ist eine gros­se Eh­re und An­­er­ken­nung von der Spanischen Bot­schaft.»

1994 hat er das BOLERO Restaurante im Vier­­ster­­­nehaus CASCADA Boutique Hotel kreiert, 2016 wur­de es renoviert. Es läuft gut. «Die 100 Plätze sind abends meist ausgebucht», sagt Barmet-García. «Wir servieren auch unser eigenes Olivenöl und unsere eigenen Esencial-Weine von unserem Weingut in der Provinz León – der Heimat meiner Frau Raquel.» Das BOLERO repräsentiert aber nicht nur Spaniens Kulinarik, sondern auch die warme Gastfreundschaft Iberiens. ¡Hasta pronto en el BOLERO Restaurante!

 

Informationen zur Zertifizierung und Kontakt:

Wirtschafts- und Handelsabteilung
Spanische Botschaft in Bern
Länggassstrasse 31, 3012 Bern, Schweiz
Telefon +41 31 381 21 71
foodsandwines.spain.ch@comercio.mineco.es
www.foodswinesfromspain.com