Hotellerie

SV Group setzt erneut auf Kooperation mit Marriot International

Redaktion – 31. Mai 2021
Im Quartier Petit Saconnex in Genf entsteht das erste Residence Inn der Schweiz. Mit dieser Portfolioerweiterung stärkt die SV Group ihre Präsenz in der Westschweiz und ergänzt ihr Engagement im Extended Stay Segment. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.

Vor bald 10 Jahren hat die SV Group gemeinsam mit Marriott International in München das erste Residence Inn Europas eröffnet. Es folgten zwei weitere Standorte in München und Frankfurt. Nun entsteht in Genf das erste Residence Inn der Schweiz. Die etablierte Marke gehört im Segment Extended Stay zu den weltweit marktführenden Hotel-Brands.

Die SV Group hat den Trend zu Extended Stay früh erkannt und dieses Segment kontinuierlich entwickelt. «Durch die Corona-Pandemie haben sich die Ansprüche der Reisenden weiter verändert», wird Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel, in einer Medienmitteilung zitiert. «Wir sehen grosses Marktpotenzial in Hotelkonzepten, die auf längere Aufenthalte ausgerichtet sind und reagieren so auf die veränderten Marktbedürfnisse».

Mit Residence Inn bringe die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe ein aufstrebendes Hotelkonzept nach Genf und stärkt gleichzeitig ihre Präsenz in der Westschweiz, heisst es weiter. Das auf einer Fläche von 4'500 Quadratmetern erbaute Hotel wird dereinst 100 Studios umfassen und bietet eine grosszügige Aussenterrasse mit Blick in den Park. Drei ein- bis zwei-Bett-Suiten mit eigener Dachterrassen und Panoramablick auf den Genfer See und das Alpenmassiv ergänzen das Angebot.

Bewährtes Konzept mit grossem Zukunftspotenzial

Extended Stay Hotels bieten den Raum und Service für einen angenehmen und komfortablen längeren Aufenthalt. Auch das in Genf geplante Residence Inn soll darauf ausgerichtet sein, dass sich Gäste mehrere Tage oder sogar während Wochen wohlfühlen. Die vollausgestatteten Studio-Appartements mit Wohn- und Schlafbereich sowie einer Kitchenette entsprechen der Einrichtung, die Reisende für komfortable längere Aufenthalte suchen – sowohl im privaten wie auch im beruflichen Bereich.

An diese Ansprüche sei auch das Design der Studios und der öffentlichen Bereiche angepasst worden, schreibt das Unternehmen weiter. Neben dem bequemen King-Size-Bett sei der Tisch der Mittelpunkt – er ist multifunktional und kann als Schreib- oder Esstisch genutzt werden. Die für ihre nachhaltigen Designs bekannte Interior Design Agentur Upcircle aus London wird eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Denn wer längere Zeit am gleichen Ort bleibt, möchte sich wie zu Hause fühlen.

Als Developer und Bauunternehmer fungiert das Unternehmen Losinger Marazzi, mit dem die SV Group eine langjährige Partnerschaft verbindet. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.