Numa Gruppe expandiert in die Schweiz

Oliver Borner – 17. Februar 2023
Die Gruppe öffnet zunächst digitalisierte Boutique-Apartments am Stauffacher im Zürcher Kreis 4. Weitere Hotels an zentralen Lagen in anderen Schweizer Städten sollen folgen.

Die Numa Group, Betreiber von Apartments und Technologieentwickler, hat den Start in der Schweiz bekannt gegeben. Mit der Expansion setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa fort. Inzwischen ist das Unternehmen in acht europäischen Ländern mit über 3.000 Einheiten am Markt. 

Auch bei seinem Markteintritt in die Schweiz konzentriert sich das Unternehmen auf Hotel- und Gewerbeimmobilien in zentralen Lagen der grossen Städte und konnte sich in Zürich bereits drei Objekte sichern. Das erste Apartment-Ensemble in Zürich heisst Numa Craft und bietet Apartments im Quartier Kreis 4 am Stauffacher. Es wird bis Anfang April 2023 eröffnet und ist bereits jetzt buchbar.

Philipp Rohweder, Director Real Estate der Numa Group, erklärt: «Für Numa ist Zürich als die grösste Stadt und das wirtschaftliche Zentrum der Schweiz der ideale Ausgangspunkt für unsere Expansion in die Eidgenossenschaft. Wir freuen uns sehr, gleich zu Beginn unseres Marktstarts in Zürich unseren Gästen mit dem Numa Craft Boutique Apartments in bester Lage bieten – und die Expansion über eine gesicherte Pipeline mit einem Gesamtvolumen von über 150 Betten in den nächsten Monaten ausbauen zu können», erklärt Rohweder.

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der Numa Group, fügt hinzu: «Als europaweit führender Anbieter von hochwertigen touristischen Unterkünften suchen wir auch in Städten wie Genf, Basel, Bern, Luzern, Lausanne und Lugano nach geeigneten Gebäuden in Bestlagen. Es ist unser klares Ziel, eine völlig neue Generation von Unterkünften für moderne Reisende zu etablieren und so die Branche auch in der Schweiz zu innovieren.»