Michel Reybier Hospitality übernimmt L’oscar London

Oliver Borner – 07. März 2022
Die Hotelgruppe Michel Reybier Hospitality übernimmt per sofort das exklusive Boutique-Hotel L’oscar London. Das Haus ist das erste Hotel der Michel Reybier Hospitality ausserhalb von Frankreich und der Schweiz.

Mit dem L’oscar London erweitert die Michel Reybier Hospitality ihr Portfolio um ein weiteres Haus an einer europäischen Destination. Ein Teil dieser Liegenschaft war einst eine Baptistische Kirche und wurde 1856 im Viktorianischen Stil erbaut. Zwischen 1901 und 1903 wurde der Bau zum Hauptsitz der Baptistischen Kirche in England erweitert. Das Gebäude liegt an der Southampton Row, eingebettet zwischen Covent Garden und Bloomsbury, und ist damit der ideale Ausgangspunkt, um das Herz von London mit den schicken Boutiquen, Restaurants und kulturellen Attraktionen wie das Theaterviertel, das British Museum und das Royal Opera House  zu erkunden. Mit dem Namen L’oscar wird dem weltberühmten Schriftsteller Oscar Wilde sowie der Literatur, die mit dem Bloomsbury Set um E. M. Forster, Lytton Strachey oder Virginia Woolf in diesem Village ihr Zuhause hatte, Tribut gezollt.

Das Gebäude, welches im Vereinigten Königreich als besonders bedeutend und von allgemeinem Interesse (Grade II*) gelistet wird, ist nicht nur das erste Hotel von Michel Reybier Hospitality in London, es war auch das erste Mal, dass der renommierte Architekt Jacques Garcia die Inneneinrichtung, die bewusst nicht englisch gehalten ist, eines Hotels in London kreierte. Ganz seinem Stil getreu, verlieh der Franzose den Räumlichkeiten eine besondere Atmosphäre.

Das Boutiquehotel, welches im Jahr 2018 eröffnet wurde, verfügt über 39 geräumige Zimmer. Vom Superior Room über die Junior Suite bis zur L’oscar Suite hat jedes von Jacques Garcia gestaltete Zimmer seinen ganz eigenen Charme, viele sind mit Kamin und neuster Technologie ausgestattet.