Weiterbildung für die Zukunft

Redaktion – 05. Juli 2021
Am vergangenen Freitag führte GastroSuisse sein Lernfestival 2021 durch. Das Interesse an den verschiedenen Workshops war gross.

Am Freitag 2. Juli 2021 fand die jährliche Fortbildung der Referentinnen und Referenten von GastroSuisse statt. Der Anlass wurde bereits zum dritten Mal als Lernfestival durchgeführt. Über fünfzig Teilnehmende konnten aus acht verschiedenen Workshops sechs aussuchen. Die methodisch didaktischen Inputs drehten sich um Themen wie gute Unterrichtseinstiege und –abschlüsse, Gamification, das 4-K-Modell oder um den Einsatz digitaler Tools im analogen Unterricht. Auf viel Interesse gestossen sind auch die Workshops „Wie tickt die Generation Z?“, Storytelling im Unterricht oder professionelle Visualisierungen.

Organisiert wird der Anlass vom Team Unternehmerausbildung von GastroSuisse. Die Gastro-Unternehmerausbildung in drei Stufen (G1, G2, G3) wird in Zusammenarbeit mit den kantonalen Bildungszentren an 17 Standorten in der ganzen Schweiz angeboten und ist seit 2003 Eduqua-zertifiziert.

https://www.gastrosuisse.ch/angebot/bildung/gastro-unternehmerausbildung/