Top-Deal für Gastronomen

– 30. Juni 2022
Die neue Partnerschaft zwischen Nets und GastroSuisse garantiert Betrieben beste Konditionen. Marianne Bregenzer, Länderverantwortliche beim Zahlungsdienstleister Nets, erklärt, wie Gastronomen profitieren.

Marianne Bregenzer, erzählen Sie uns über die neue Partnerschaft zwischen Nets und GastroSuisse!
Marianne Bregenzer: Nets investiert stark in den Bereich Gastronomie, zuletzt kauften wir den Anbieter für iPad-basierte Kassensysteme Orderbird auf. Bei der Kooperation mit GastroSuisse galt es, die Anforderungen der Gastronomie noch genauer zu erkennen und zu bündeln. Wir können nun äusserst attraktive Konditionen anbieten.

Können Sie ins Detail gehen?
Im Grundangebot ist das Verarbeiten aller Kartentransaktionen inkludiert. Zusätzlich gibt es ein Angebot für Bezahlterminals. Wir akzeptieren sämtliche in der Schweiz gängigen Karten. Ob PostFinance, Reka-Check-Karte, Lunch-Check-Karte, Gutscheinlösungen von Boncard und dergleichen – alles funktioniert.

Weshalb ist die Gastronomie denn spannend für Nets?
Weil sie ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft ist und hier vielfach mit Karten bezahlt wird. Gleichzeitig ist der Digitalisierungsbedarf in der Gastronomie bei Payment- und Geschäftsprozessen nach wie vor gross. Da können wir mit unserer langjährigen Markterfahrung und Expertise tatkräftig unterstützen

Was kann Nets, was andere nicht können?
Wir konzentrieren uns auf KMU, das ist unsere Leidenschaft. Food & Beverage ist ein ganz spezifischer Zielmarkt für uns, und wir bringen mehr und mehr Kompetenzen rund um die Gastronomie ein. Obwohl wir in ganz Europa, von Skandinavien bis nach Südeuropa, tätig sind, kann unser Kunde in der Schweiz auf lokalen Service zählen. Wir kennen uns in der Schweiz bestens aus und arbeiten von hier aus. Und zwar an drei Standorten, verteilt übers Land.

 

Marianne Bregenzer 9 Hoch v2

Marianne Bregenzer verantwortet Nets in der Schweiz. Die Zusammenarbeit mit der Gastronomiebranche bezeichnet sie als ihre Leidenschaft. (Bild: zVg)

Und wer Support auf Italienisch braucht ...?
Wir haben Standorte im Tessin, in Zürich und im Waadtland. Jeder Kunde wird in seiner Sprache unterstützt.

Wenn ein Gastronom Probleme mit Ihrem Gerät oder mit dem System hat, wie erhält er Unterstützung?
Wir haben eine Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist. Je nach Angebot bieten wir einen unterschiedlichen Service an. Je nach Package kriegt man natürlich auch einen Service vor Ort.

Wie schwierig oder wie simpel wäre denn nun ein Wechsel zu Nets?
Wir haben für Gastronomiebetriebe eigens eine Landingpage eingerichtet (siehe Box rechts unten). Wer hier das Kontaktformular ausfüllt, wird von uns kontaktiert. Ein Wechsel ist keine Hexerei. Zudem finden wir im Einzelgespräch fast immer Einsparungspotenzial.

Und weshalb lohnt sich der Wechsel?
Ganz einfach: Bei der Ausarbeitung dieses Angebots haben wir genau hingeschaut: Welche Zahlungsmittel werden in der Gastronomie am meisten eingesetzt? Und genau für diese können wir nun besonders gute Konditionen anbieten.