Gastronomie

TheFork und Aligro starten eine Zusammenarbeit

Redaktion – 23. Juni 2021
Durch diese neue Partnerschaft wird es allen Restaurantbesitzern mit Profi Aligro Karte ermöglicht, ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und ihr Geschäft auszubauen.

TheFork, ein Unternehmen von Tripadvisor und führend im Bereich der Online-Restaurantreservierung, hat heute eine Partnerschaft mit Aligro bekannt gegeben. Durch diese Partnerschaft können die Restaurant-Kunden von Aligro die TheFork Manager Software sechs Monate lang kostenlos nutzen, um das Management ihrer Gaststätten nach monatelanger Schliessung zu optimieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

Mit der Tischverwaltungs- und Reservierungssoftware TheFork Manager können Restaurantbesitzer mit der Profi Aligro-Karte die Kundenbindung stärken, ihre Reservierungen optimieren und gleichzeitig ihre Sichtbarkeit erhöhen, um mehr Kunden anzuziehen. Dieses exklusive Angebot ist unverbindlich und jedem Restaurant werden zusätzlich die Gebühren für die ersten 50 Reservationen geschenkt.

Digitale Tools für Verbrauchergewohnheiten

Die Partnerschaft ziele darauf ab, die Erholung von Restaurantbesitzern zu erleichtern. Mehr denn je werden digitale Tools benötigt, um auf die sich stetig ändernden Verbrauchergewohnheiten mit vorsichtigeren Kunden in einem Post-Covid-Kontext zu reagieren.

Durch den Zugriff auf die TheFork Manager-Software können die Gastronomiekunden von Aligro von einer Vielzahl an Funktionen profitieren, die es ihnen ermöglichen, die neuen Post-Covid-19-Standards zu erfüllen. Dazu gehören beispielsweise ein einheitliches Reservierungsmanagementsystem, welches Gastronomen dabei unterstützt, die Komplexität der Tischrotation zu bewältigen und Reservierungen über verschiedene Zeitfenster hinweg zu maximieren, die Möglichkeit für Gäste, bei der Reservierung ihre Sitzplatz Präferenzen anzugeben und können so klar zu kommunizieren, wo sie im Restaurant sitzen möchten, Sitzplanfunktionen, um die notwendigen Sicherheitsabstände zu verwalten und die Tischverfügbarkeit zu maximieren oder Reservierungsbestätigungen per E-Mail und SMS, die Restaurants helfen, No-Shows zu minimieren.

 «Ich freue mich, dass wir unseren Restaurantkunden eine zusätzliche Möglichkeit bieten können, für sich zu werben und neue Kunden zu gewinnen. Die Schliessung aufgrund der Gesundheitskrise war für diesen Sektor besonders schmerzhaft und seit die Restaurants wieder geöffnet haben, tun wir alles, was wir können, um sie zu unterstützen. Diese Partnerschaft ist Teil dieses Wunsches, ihnen zu helfen, ihr Geschäft neu zu starten, mit einem innovativen Werkzeug, das nur wir anbieten können», sagte Dominique Demaurex, CEO von Aligro.