Gastronomie
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Geschäftsführer für das KKThun bestimmt

– 29. Oktober 2019
Am 1. Januar 2020 übernimmt der Eventgastronom «dine&shine» als neuer Betreiber das Kultur- und Kongresszentrum Thun. Bereits am 1. November wird der erfahrene Event-Spezialist Soner Avci als neuer Geschäftsführer seine Arbeit aufnehmen.

Mit moderner Architektur, wandelbarer Infrastruktur und einer frischen und lokalen kulinarischen Ausrichtung wird das KKThun mit dem neuen Betreiber dine&shine ins Jahr 2020 starten. Das Kultur- und Kongresszentrum in Thun gilt als Geheimtipp im Berner Oberland und ist in der Region eine feste Grösse für Kulturanlässe und hochwertige Events. Mit Soner Avci konnte ein erfahrener Event-Spezialist verpflichtet werden, der verschiedene Stationen in bekannten Häusern vorzuweisen hat. So war er unter anderem als Leiter Sales & Booking im KKL in Luzern tätig, bevor er sich als Operation Manager für das Würth Haus in Rorschach verantwortlich zeichnete. Im Anschluss daran bekleidete er die Funktion des Leiters Business Development in der Umweltarena Schweiz in Spreitenbach (AG). «Ich freue mich auf die neue Herausforderung im KKThun. Die damit verbundenen Aufgaben und die zahlreichen Begegnungen mit Verantwortlichen, Kunden und Gästen aus der Stadt Thun und der Region reizen mich sehr», so Soner Avci. «Für das KKThun gilt: Nur das Beste ist gut genug!»
Mit der Verpflichtung des MICE-Experten Avci erhält das KKThun einen erfahrenen Fachmann, der in den Bereichen Kultur und Kongress über wertvolle Erfahrungen und ein grosses Netzwerk verfügt. «Es war uns von Beginn an ein grosses Anliegen, dass wir die Stelle mit einer Person besetzen können, die über ein hervorragendes Branchennetzwerk verfügt und bereits in verschiedenen Veranstaltungsstätten tätig war. Wir freuen uns, dass uns dies mit Soner Avci gelungen ist», meint Nicolai Squarra, Geschäftsführer von dine&shine. «Jetzt geht es in einem nächsten Schritt darum, die für das KKThun so wichtigen Partnerschaften sorgfältig auszuwählen.» Dies gelte sowohl für die Technik als auch für den Food- und Beverage-Bereich. Bei Speisen und Getränken stünden lokale Lieferanten mit frischen, saisonalen Angeboten im Fokus, denn: «Für das KKThun gilt: Nur das Beste ist gut genug!», so Squarra. (mm)