International Food Innovation: Eine Schweizer Premiere

Reto E. Wild – 10. Mai 2021
Erstmals überhaupt findet Ende Juni die International Food Innovation am Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) statt. Das GastroJournal ist Medienpartner. Die GastroSuisse-Mitglieder profitieren von einem Spezialpreis.

Am 29. Juni findet die «1st International Food Innovation Conference» am GDI in Rüschlikon ZH statt. Der hybride Anlass, der auf Englisch durchgeführt wird, kann als Livestream oder live vor Ort gebucht werden. Dabei profitieren die Mitglieder von GastroSuisse von einer 25-prozentigen Ermässigung: Für die digitale Teilnahme zahlen sie 375 Franken (Code Gastrodig), die physische Teilnahme kostet 900 Franken (Code Gastrolive). Dieser Rabatt ist nicht kumulierbar mit dem Early Bird, gilt aber bis zum Veranstaltungsdatum. Die Anmeldung erfolgt über die Online-Plattform des GDIs.

Worum geht es bei dieser Tagung? In den vergangenen Jahrzehnten gab es in der Lebensmittelproduktion nur eine Richtung: die zunehmende weltweite Verflechtung entlang der Wertschöpfungskette der Ernährung. Doch diese Kette wird herausgefordert durch veränderte Kundenwünsche, durch neue Technologien und nun die Pandemie. Wenn es darum geht, die Herausforderung zu meistern, neun Milliarden Menschen zu ernähren und gleichzeitig die Umwelt zu erhalten, wird Innovation der Schlüssel sein. An der Konferenz stehen die Spitzenforschung, revolutionäre Geschäftsmodelle und kluge Köpfe im Zentrum.