Igeho 2023: Alles für den Hospitality-Markt unter einem Dach vereint

– 05. Oktober 2023 / Advertorial
Die Igeho 2023, der grösste Branchentreffpunkt der Schweiz, findet vom 18. bis 22. November in der Messe Basel statt.

Als Live-Marketing-Plattform bietet sie der Hospitality-Branche einen umfassenden Marktüberblick, interessante Networking-Möglichkeiten und neue Impulse rund um das Thema Gastlichkeit. Das breite Angebotsspektrum der Aussteller wird durch ein spannendes Rahmenprogramm zu aktuellen Trends und den wichtigsten Themen der Hospitality-Industrie ergänzt.

 

Highlights der Igeho 2023:

• Kocharena: Gestandene Sterneköche und aufstrebende Nachwuchstalente lassen sich in die Kochtöpfe schauen. Organisiert wird die Kocharena durch den Schweizer Kochverband SKV.

• Umfangreiche Ausstellung mit sechs Fachbereichen: Die Igeho bietet alles für den Hospitality-Markt unter einem Dach vereint. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Aussteller in den Fachbereichen Kitchen Technology, F&B, Interior & Shopfitting / Outdoor, Coffee & Tea, IT & Digital, Table Top freuen.

• Cheminée Chats: Auf der Bühne der Cheminée Chats finden Interviews und Podiumsgespräche zu verschiedensten Themen des Hospitality-Sektors statt. Organisiert wird das Programm durch die Igeho, durch Fachverlage wie Hotelière oder Gastrofacts und Verbände wie HotellerieSuisse.

• Die Branchenplattform für Verbände: Verschiedene Partnerverbände nutzen die Igeho aktiv als Plattform für ihre eigenen Veranstaltungen. Beispielsweise finden am 20. November das SVG-Symposium 2023 sowie die HGU-Night in der Messe Basel statt. Die Delegiertenversammlung von HotellerieSuisse wird am 22. November im Congress Center Basel durchgeführt.

• GastroSuisse, der grösste gastronomische Arbeitgeberverband der Schweiz, empfängt die Messebesucherinnen und -besucher auf einem neu gestalteten Stand. Im Zentrum stehen der individuelle Austausch, das Verweilen an der Bar und der Genuss auf rund 1000 m2 gelebter Gastlichkeit.

• Igeho Atelier 2023: Bei dem neu lancierten Format steht die konkrete Wissensvermittlung in Form von Masterclasses, Workshops oder Degustationen im Vordergrund.

• Igeho Rising Star supported by Transgourmet/Prodega: Das Finale des Awards für Gründende und Start-ups der Hospitality-Branche findet am 22. November nachmittags auf der Igeho statt. Als Finalisten qualifiziert haben sich Field Food (Illnau), IRISgo (Horw), kooky (Zürich), Luya Foods (Bern), olanga (Brugg) und Simon & Josef (Giffers)

• Street Food Taste & Talks: Das Street Food Festival ist ein fester Bestandteil der Igeho 2023 und bietet ein vielseitiges Verpflegungsangebot für Besuchende und Ausstellende.

• Lefa: Die Lefa ist der neue Branchentreffpunkt für das lebensmittelverarbeitende Gewerbe und Teil der Igeho 2023.

 

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.igeho.ch.