«Black Tap» und «Hawaii» neu bei Manora in Basel

Redaktion – 27. Mai 2021
Die preisgekrönte Burgerkette und der Bowl-Produzent ergänzen ab Ende Mai das Angebot im Manora Restaurant an der Greifenstrasse in Basel.

Black Tap, vierfacher Gewinner des Best Burger in New York Awards (Burger Bash 2015, 2016, 2017 und 2020) setzt nach Genf, Zürich, Vevey und Lugano seine Expansion in der Schweiz fort. In Basel wird Black Tap Singles & Doubles ab dem 31. Mai 2021 im Manora Restaurant präsent sein. Im Angebot sind leckere Burger (Single oder Double), Black Tap's berühmte CrazyShake® Milchshakes und die speziellen Black Tap Pommes (Kartoffeln oder Süsskartoffeln). Dabei werden alle Burger auch als vegetarische Version verfügbar sein.

Daneben setzt Manor mit dem externen Partner «Hawaii» auf den grossen Trend der Poke Bowls. «Hawaii» bietet drei Varianten dieser Spezialität der Insel an, die entweder mit frischem Lachs, Thunfisch oder Tofu zubereitet werden. Das Gericht besteht aus einer Reis-Mischung, Gemüse, grünen Algen, Avocado, Mango und wird mit einer Wasabi-Sesam- oder Sojasauce nach Wahl angerichtet.

Neue Trends aufnehmen

Manor möchte auf diese Weise das bestehende Angebot in ihren Restaurants ausbauen und gleichzeitig neue Trends im Gastrobereich aufnehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. «Das ist eine grosse Chance für uns! Wir sind ständig auf der Suche nach Innovationen. Bei uns können die Kundinnen und Kunden die Food-Court-Atmosphäre erleben, indem wir ein qualitativ hochwertiges, frisches und trendiges Sortiment anbieten, das vor ihren Augen in einer lebendigen Marktatmosphäre zubereitet wird», kommentiert Sébastien Iandelli, Direktor der Manora-Restaurants.

Neu wurde auch eine Zusammenarbeit mit Michelin-Sterneköchen initiiert, die für vegetarisch orientierte Kunden mehrmals im Jahr köstliche und raffinierte fleischlose Gerichte zaubern. Zur Eröffnung wird die erste Gourmet-Kreation von Sternekoch Damien Coche vorgestellt.