Stabsübergabe in der Sagibeiz in Murg SG

Oliver Borner – 07. Dezember 2021
Kai Höhn übernimmt am Walensee den Kochlöffel von Roman Gantner.

In der Sagibeiz Küche ist seit Anfang Dezember ein neuer Küchenchef tätig: Mit Kai Höhn hat ein Fachmann den Chefkochlöffel von Roman Gantner (27) übernommen, der rund acht Jahre in der Sagibeiz tätig war, sieben davon als Chefkoch.

Kai Höhn (25) bringt trotz seines jungen Alters eine breite Erfahrung mit, die er sich in verschiedenen, teilweise sehr hochrangigen Restaurants erarbeitet hat. Dazu gehören diverse mit Michelin-Sternen und GaultMillau-Punkten ausgezeichnete Küchen. Mit seiner Hilfe wird sich die Sagibeiz, aufbauend auf der bestehenden Basis und zusammen mit den operativen Leitern Mathias Seiwald und Therry Wüthrich, weiterentwickeln, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Ab dem 15. Dezember geht die neue Winterkarte live und eine Woche später wird zusätzlich eine neue Spezialitätenkarte verfügbar sein.

Bewährtes und ein bisschen Gourmet

In der Sagibeiz soll weiterhin frische, saisonale und nach Möglichkeit auch lokale Gerichte serviert werden, allenfalls mit einer Prise mehr Raffinesse. Am Preissegment soll sich dabei nichts ändern. Zusätzlich werde ein kleiner Teil für Gourmets ausgebaut. Hierfür dient im Winter das separate Stübli und im Sommer wird direkt am See serviert. Damit möchten die Verantwortlichen auch auf der Landkarte der Gourmetliebhaber sichtbarer werden.

Grosser Verdienst von Roman Gantner

Grossen Dank richtet das Restaurant an seinen abtretenden Chefkock. «Roman Ganter hat viel zu stetigen Entwicklung der Sagibeiz beigetragen. Unter seiner Ägide wurde stetig ausgebaut, so kamen der Sagisteg, das Stübli, die Schienenterrasse, das Seegüetli sowie das Holzlager dazu. Ausserdem half er tatkräftig bei der Planung des Küchenneubaus. Das Sagibeiz-Team bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz», heisst es.