Der 24-Jährige Sascha Spring will mit dem Hotel Seepark Thun hoch hinaus. : Nichts weniger als einen Michelin-Stern und GaultMillau-Punkte will der Jungkoch an den Thunersee holen.
Dafür setzt Spring auf sein eigenes Konzept Centric Dining. Hier steht das Wesentliche im Zentrum – das Essen, das Geschmackserlebnis und vor allem die Gäste. «Unsere Gerichte sind klar und authentisch, zubereitet mit frischen Zutaten und einem Fokus auf den reinen Geschmack», erklärt Spring.
Im Centric Dining stehen Qualität der Zutaten, die Präzision der Zubereitung und das Erlebnis am Tisch im Fokus. Die Gäste können zwischen einem 5- oder 7-Gang-Menü wählen, das durch Einfachheit und Eleganz gleichermassen besticht. Das dazu passende Table Setting hält dabei die eine oder andere Überraschung bereit.
Chef's Table wird erweitert
Das Hotel Seepark hat sein erfolgreiches Chef's Table-Konzept aus 2023 weiterentwickelt. Hier sitzen die Gäste direkt in der Küche und lassen sich verwöhnen. Dieses Erlebnis, das für 220 Franken pro Person (300 Franken mit Weinbegleitung) geboten wird, war bereits im ersten Jahr ein grosser Erfolg. Die Abende sind auf zwölf Personen limitiert.