René Kalt wird Geschäftsleiter von GastroZürich

Reto E. Wild – 15. September 2022
Der Betriebsökonom René Kalt übernimmt per 1. Januar 2023 die Geschäftsleitung des kantonalen Branchenverbands GastroZürich.

René Kalt hat während 10 Jahren als Geschäftsführer den Innovationspark Zürich aufgebaut. «Der Leistungsausweis von René Kalt entspricht zu 100% unseren Vorstellungen im Vorstand. Wir freuen uns riesig, gemeinsam den Kantonalverband in die Zukunft führen zu dürfen», erklärt GastroZürich-Präsident Urs Pfäffli und ergänzt «Die Herausforderungen und Erwartungen sind gross. Wir alle können von seinen grossen Erfahrungen profitieren. René Kalt war von Anfang an unser Wunschkandidat». Kalt erklärt: «Die Gastronomie hat mich schon immer fasziniert und entspricht einer Herzensangelegenheit.» 

GastroZürich ist mit 2500 Mitgliedern der grösste kantonale Gastgewerbeverband und führt das grösste Bildungszentrum für das Gastgewerbe in der Schweiz. Unter der neuen Geschäftsleitung soll die erarbeitete Strategie 2026 sowie das zeitgemässe Marketingkonzept umgesetzt werden. Neben der Stärkung der Aus- und Weiterbildung soll eine mitgliedernahe Geschäftsstelle aufgebaut werden.