Markus Handau ist neuer Küchenchef im Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald

Oliver Borner – 21. Juni 2022
Seit dem 1. Mai ist Markus Handau neuer Verantwortlicher in der Küche des Romantik Hotels Schweizerhof in Grindelwald.

Der gebürtige Frankfurter kommt nach mehreren Stationen als Sous Chef in verschiedenen 5 Sterne Häusern der Schweiz ins Berner Oberland. Er war zuletzt Küchenchef in einem 4*sup Hotel in Zermatt tätig.

Mit dem 31-jährigen setzt die Direktion des Hauses bewusst auf ein junges Talent, wie es in einer Mitteilung heisst. Dies sind auch die Auswahlkriterien für sein neu aufgestelltes Team. «Mir ist wichtig, dass meine KollegInnen Spass am Kochen haben. Ausserdem soll die harmonische Team-Aura ausstrahlen - denn die Gäste fühlen, ob wir im Team einfach nur unseren Job machen oder eben wir auch wirklich mit Passion und Innovation dabei sind.»

Dabei will der Deutsche auf hochwertige Produkte von lokalen Lieferanten und Bauern setzen, um Qualität und nachhaltiges Wirtschaften zu garantieren.