Direktor des Widders und des Storchens geht per sofort

Oliver Borner – 25. Januar 2023
Eigentlich hätte Jörg Arnold 2023 den Posten des stellvertretenden CEO im The Living Circle übernehmen sollen. Nun wurde er entlassen.

Der Verwaltungsrat der Luxushotelgruppe The Living Circle hat das Arbeitsverhältnis mit Jörg Arnold per sofort aufgelöst. Das berichtet das Onlineportal 20 Minuten am Mittwoch.

Arnold war Generaldirektor der Fünfsterne-Hotels Widder, Storchen in Zürich und Alex Lake Zurich in Thalwil ZH, welche alle zur Gruppe The Living Circle gehören. Jürg Schmid, Präsident des Verwaltungsrats von The Living Circle sagt gegenüber 20min: «Der Verwaltungsrat hat das Arbeitsverhältnis mit Jörg Arnold im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Grund liegt in der unterschiedlichen Auffassung der Geschäftsführung.» Arnold selbst nahm zu seiner Entlassung keine Stellung.

Hoher Posten war in Aussicht

Jörg Arnold leitete rund 20 Jahre lang das Hotel Storchen, zudem war er viele Jahre im Vorstand von Zürich Tourismus und Schweiz Tourismus tätig. Er machte sich stark für den Nachwuchs bei der École hôtelière de Lausanne. Er war es auch, der in der turbulentesten Zeit des Tourismus und inmitten des Lockdowns mit Starkoch Stefan Heilemann erfolgreich ein neues Gourmet-Restaurant im Zürcher Widder Hotel eröffnete. 2023 hätte Jörg Arnold die Stelle als Leiter Betriebe Nord und Stellvertretender CEO der exklusiven Schweizer Hotel- und Landwirtschaftsgruppe The Living Circle übernehmen sollen.