Bruno Huggler ist neuer Präsident des VSTM

Oliver Borner – 11. April 2023
Anlässlich der 95. Vereinsversammlung des Verbandes Schweizer Tourismus-Manager (VSTM) vom 5. April wurde Bruno Huggler, Directeur Crans-Montana Tourisme & Congrès, einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Amt von Leonie Liesch.

An der 95. Vereinsversammlung des VSTM wurde mit Bruno Huggler ein neuer Präsident gewählt. Er übernimmt das Amt von Leonie Liesch, ehemalige Direktorin von Chur Tourismus, die neu Geschäftsführerin von GraubündenViva ist. Da sie nicht mehr direkt in leitender Funktion bei einer Tourismusorganisation angestellt ist, hat sie sich entschieden, das Präsidium weiterzugeben.

Ein Brückenbauer als neuen Präsidenten

Bruno Huggler (56) leitet seit 2015 die Geschicke als Direktor der Destination Crans-Montana. Der gebürtige Berner ist ein ausgewiesener Touristiker und versteht es stets die Deutsch- und Westschweizer Kulturen zusammenzubringen. Seine langjährige Erfahrung im Schweizer Tourismus werde dem VSTM in vielseitiger Hinsicht von grossem Nutzen sein, heisst es in einer Mitteilung. Huggler ist verheiratet und hat zwei Kinder. 

Die Zentralschweiz wieder im Vorstand vertreten

Seit mehreren Jahren war die für den Schweizer Tourismus wichtige Zentralschweiz nicht mehr im Vorstand des VSTM vertreten. Dies konnten nun korrigiert werden. Mit Simona Barmettler (31), seit 2022 Geschäftsführerin Stoos-Muotatal Tourismus, sei eine hochkompetente Touristikerin in leitender Funktion mit breitem Erfahrungsbackground für den Vorstand des VSTM ASMT gewonnen worden, heisst es weiter.

Neben Barmettler wurden Michael Roschi (Geschäftsleiter Schweizer Wanderwege) und Thomas Kirchhofer (Direktor St.Gallen-Bodensee Tourismus) einstimmig für eine zweite Amtsperiode im Vorstand des VSTM ASMT gewählt.