Wenn Know-how auf Geschmack trifft: Nespressos Engagement in der Gastronomie

– 29. September 2022 / Advertorial
Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 setzt sich Nespresso mit ihren Kaffeesorten und zahlreichen Engagements für das Know-how und ihre Schweizer Wurzeln ein.

In der Gastronomie-Branche spiegelt sich dieses Engagement nicht nur im B2B-Angebot wider, sondern wird auch seit 10 Jahren im Rahmen der Nespresso Gourmet Weeks gefeiert. Dieses Jahr feiern die Nespresso Gourmet Weeks in der Schweiz ihr 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass begeistern über 40 Chefköche, die den kulinarischen Reichtum der verschiedenen Regionen unseres Landes repräsentieren, ihre Gäste während mehrerer Wochen mit exklusiven gastronomischen Kreationen, welche die vielfältigen Aromen des Nespresso Kaffees mit ihren Gerichten harmonisch zusammenführen. Die diesjährigen Nespresso Gourmet Weeks stehen ganz im Zeichen der drei Sprachregionen und sind in drei Phasen gegliedert: Die erste Phase während des Sommers lockte Gäste auf die Terrassen und in die Lokale in den Bergen in der deutschsprechenden Schweiz (19. August bis 11. September), die zweite Phase lädt in die Westschweiz und ins Tessin ein (16. September bis 9. Oktober) und in der dritten Phase steht wiederum die Deutschschweiz im Vordergrund (21. Oktober bis 13. November). Bei der Zusammenstellung ihrer Menüs für die Nespresso Gourmet Weeks steht den Chefköchen das Kaffeesortiment von Nespresso Professional zur Verfügung. 

Der ganze Reichtum des Kaffee-Sortiments von Nespresso Professional

Von der Bohne bis in die Tasse: Nespresso strebt vom Anfang bis zum Schluss der Wertschöpfungskette nach höchster Qualität und arbeitet kontinuierlich an neuen Geschmackserlebnissen. So garantiert das Schweizer Unternehmen seinen Unternehmens-, Hotel- und Gastronomiekunden  ein stets unvergleichliches Ergebnis in der Tasse. Dies beginnt bereits auf dem Feld, mit der Auswahl der hochwertigsten Bohnen und damit einhergehend, der Evaluation des Ursprungs, beziehungsweise Terroirs, des Kaffees. Das Nespresso Professional Kaffee-Sortiment bietet beispielsweise Kaffee aus Guatemala, Peru, Brasilien, Indien, dem Kongo sowie Kenia und Nepal für die zwei einzigartigen Exclusive Selections. Die Kaffeebauern dieser Regionen betreiben Kaffeeanbau nachhaltig und unter grösster Sorgfalt. Sobald die Bohnen in den Schweizer Produktionszentren ankommen, werden ihre Aroma- und Geschmacksprofile geprüft, bevor sie weiterverarbeitet werden. Das konsistent hochwertige Geschmackserlebnis der Nespresso Professional Kaffees ist dank jahrelangem Produktions-Know-how und ausgeklügelten Extraktionsverfahren garantiert.   

Liebhaber der Gastronomie können ihren Tisch direkt im Restaurant ihrer Wahl unter dem Stichwort «Nespresso Gourmet Weeks» reservieren und bei dieser Gelegenheit das Kaffee-Sortiment von Nespresso Professional gleich selbst probieren. www.nespresso.com/ch/de/gourmet-weeks 

 

Nespresso Schweiz | Nespresso Pro