Unilever

– 29. September 2022 / Advertorial
Moderne Schweizer Küche: Mit vielfältigen Saucen durch den Herbst

Der Personalmangel hat die Gastronomie nach wie vor fest im Griff. Engpässe, die durch fehlendes oder ungelerntes Personal entstehen, müssen überbrückt werden. Das heißt aber nicht, dass die Küche dadurch weniger raffiniert sein muss. Genau dafür stellt die Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions & Lusso zahlreiche Rezepte und viele Tipps zur Verfügung. Die Hauptrolle spielen dabei die Knorr Demi-Glace und die Knorr Wildpfeffer Basis-Sauce, die dank ihrer vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten überzeugen. Durch ein hochwertiges Grundprodukt können geschmacksintensive Saucen im Handumdrehen auch von ungelerntem Personal zubereitet werden. Mit ihrem kräftigen Röstgeschmack eignet sich die Knorr Demi-Glace ideal für jeden Bratansatz und verschiedenste Ableitungen. So lassen sich beispielsweise Meerrettich-Senfsauce, Rotweinsauce, Trüffelsauce und Zwiebelsauce schnell und einfach auf Basis der Knorr Demi-Glace zubereiten. Auch die Knorr Wildpfeffer Basissauce ist ein ideales Grundprodukt und eignet sich besonders gut für die Zubereitung von Saucen zu Wildgerichten. Zum Beispiel sind Pfeffersauce, Pflaumensauce und Pilzsauce im Handumdrehen zubereitet.

Für Inspiration sorgt die Culinary Fachberatung. Wie wäre es mit Fleischvogel mit Rotkraut und Kartoffelstock? Im Normalfall ist das ein sehr zeitaufwendiges Gericht, mit der Knorr Demi-Glace ist die Sauce jedoch bei gleicher Qualität in nur fünf Minuten zubereitet. In der kühlen Jahreszeit darf natürlich Zürcher Geschnetzeltes nicht fehlen. Angebratenes Kalbfleisch, gedünstete Pilze und eine cremig-braune Sauce wärmen richtig durch. Bei diesem Klassiker sorgt die Knorr Demi-Glace für eine Zeitersparnis von eineinhalb Stunden.

Rezeptinspirationen, Tipps und Tricks rund um die Herbstküche gibt's online. Ein Folder mit integriertem Saucen-Guide bietet Hilfestellung zu neuen Routinen in der Küche, die für erhebliche Zeitersparnis sorgen. Weitere Informationen gibt es auf der Themenseite zum Personalmangel.