ICEX-Gütesiegel «Res­taurants from Spain»

– 22. Dezember 2022 / Advertorial
Casa Aurelio1 ICEX Certificados 22112021 10 WEB

Zertifikatsübergabe: Mónica Lourido García (Spanische ­Botschaft Bern), María Peña Mateos (ICEX España), Juan Carmody (Gastgeber Casa Aurelio, Zürich) mit Ehefrau Maria Candida Riera Rivas sowie Juan L. Díez Gibson (Spanische Botschaft Bern, v. l.) (Foto: ZVG)

Etabliert und beliebt: das Casa Aurelio

Es liegt etwas versteckt in einem Hinterhof des Langstrassenquartiers, doch in Zürich ist das Casa Aurelio stadtbekannt. Im November 2021 wurde das spanische Restaurant mit dem ICEX-Gütesiegel «Res­taurants from Spain» ausgezeichnet. Die Freude darüber ist riesig.

Das Casa Aurelio in Zürich existiert seit 1992. Umso grösser ist die Freu­de des Gastgebers Juan Carmody (62) über die Zertifizierung. «Das ist eine grosse Ehre für uns», sagt er. «Und eine Bestätigung für mich und mein Team, dass wir etwas machen, das wertvoll ist und den Werten Spaniens entspricht.» Der gebürtige Argentinier lenkt die Geschicke des traditionellen spanischen Restaurants mit 18 Mitarbeitenden seit 2018.

Im Casa Aurelio (160 Plätze) hat sich in den letzten 30 Jahren wenig verändert. Alles ist wie damals: das Interieur mit den roten Vor­hängen, den goldgerahmten Spiegeln und den Gemälden sowie mit den stets weiss gedeckten Tischen. Eben­so wenig hat sich die Speisekarte verändert. Zum Glück. Denn nicht nur die grosse Stammkundschaft liebt die klassischen spanischen und mediterranen Aurelio-Gerichte mit Fleisch, Fisch oder Mee­res­früchten. «Wir servieren auch Kalbsleberli oder Züri Geschnetzeltes», ergänzt der Gastgeber. «Alles, was unsere Gäste mögen!» Im florierenden Traditionsrestaurant wird sowohl getafelt und wie eh und je auch gefeiert, vor allem am Wochenende, wenn eine Band live aufspielt. ¡Viva la vida!

 

Informationen zur Zertifizierung und Kontakt:

Wirtschafts- und Handelsabteilung
Spanische Botschaft in Bern
Länggassstrasse 31, 3012 Bern, Schweiz
Telefon +41 31 381 21 71
foodsandwines.spain.ch@comercio.mineco.es
www.foodswinesfromspain.com