Gegen 200 Branchenleute darf Zita Langenstein, Leiterin Weiterbildung bei GastroSuisse, am Hotel-Innovations-Tag (HIA) 2019 begrüssen. Er steht unter dem Motto «Digital und emotional – für den Erfolg von morgen». Hochkarätige Referenten führen teils unterhaltsam ins Thema ein. So sagt Adrian Stalder, Coach und Unternehmensberater: «Fragen wie ‹Isches rächt gsi› oder ‹Sit dir guet a’greist› sind dumm. Austauschbares Blabla mit gefährlicher Routine wird wie im Privatleben mit Fremdgehen bestraft.» Er rät, als Gastgeber etwa zu fragen: «Was kann ich zu einem tollen Aufenthalt beitragen?» Wichtig sei, Fragen zu stellen, die ein Roboter noch nicht kennt. Fritz Dickamp, Geschäftsführer von Like- Hospitality, wiederum weiss: «90 Prozent aller Internet-Interaktionen starten auf Google.» Entsprechend wichtig sei für ein Unternehmen die Suchmaschinenoptimierung.
Hotellerie
Event
Die Branche denkt über die Zukunft
Reto E. Wild – 02. Juli 2019
12. Hotel-Innovations-Tag, 4. Hotel-Innovations-Award