Die Vereinigung Best 3 Star Hotels erhält ein neues Mitglied

Oliver Borner – 22. März 2022
Das «Kreuz Kappel» in Kappel SO ist Hotel und Landgasthof in einem. Seit kurzem gehört der Betrieb zu den Best 3 Star Hotels of Switzerland.

Der vom Inhaberpaar Edith und Peter Weber und von ihrem Stellvertreter Dominik Janse geführte Betrieb mit 44 Gästezimmern, zwei Restaurants, grosser Terrasse und Banketträumlichkeiten steht mitten im Dorf Kappel und schaut auf eine über 350-jährige Geschichte zurück. Nicht nur das «Kreuz Kappel» selbst ist ein Geheimtipp, sondern auch die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten mit Velotouren und Wanderwegen in der nahen Region begeistern seine Gäste. Die traditionelle Schweizer Küche mit hauptsächlich regionalen Spezialitäten, welche hier und da auch mal von internationalen Gerichten inspiriert ist, ist sowohl bei Leisure-Gästen als auch bei Business-Gästen sehr beliebt.

Für die Best 3 Star Hotels of Switzerland sei das neue Mitglied ein Glücksfall, heisst es in der Medienmitteilung. In dieser Region habe ein attraktiver Betrieb bisher gefehlt. «Unser Credo 'individuell, emotional und überraschend' erfüllt das Kreuz Kappel wunderbar», erklärt Nicoletta Müller, Geschäftsführerin der Best 3 Star Hotels of Switzerland.