Gastronomie

Wiedereröffnung des Eispavillons in St. Moritz

Olivia Luginbühl – 31. Januar 2017
Am Freitag, 27. Januar, ist der historische Eispavillon des Kulm Hotel St. Moritz wiedereröffnet worden.

Der über 110 Jahre alte Eispavillon war ab Ende 2015 für rund 12 Millionen Franken renoviert worden. Er erhielt nicht nur ein neues Kleid, sondern auch einen neuen Namen: Kulm Country Club. Rund 180 Gäste feierten die Wiedereröffnung, darunter Ehrengäste wie Privatier Urs E. Schwarzenbach und Galerist Vito Schnabel. Mit dabei war auch Ariane Ehrat, CEO von Engadin St. Moritz, die vor allem von den vielen historischen Bildern und alten Sportgeräten im Restaurant- und Barbereich begeistert war. Die Integration der historischen Andenken soll aus dem Pavillon auch ein kleines Museum im Andenken an die Olympischen Spiele 1928 und 1948 machen. Bei der anstehenden alpinen Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz dient der Kulm Country Club als Kulisse für die Eröffnungs- und Schlussfeier sowie für die Medaillenübergaben. Kulinarisch werden die Spitzenköche Daniel Humm, Nenad Mlinarevic und Mauro Colagreco von Ende Januar bis Ende März die Gäste im Pop-Up-Restaurant verwöhnen, und auch in der Sommersaison werden eingeladene Köche die Gäste verwöhnen.