Kundenbewertungen spielen eine entscheidende Rolle, um potenzielle Gäste zu überzeugen und den Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Die Verwaltung dieser Bewertungen kann jedoch sehr zeitaufwändig sein und die Online-Präsenz bleibt oft ungenutzt. Hier setzt eine innovative Lösung an: eine All-in-One-Plattform zur automatisierten Generierung und Verwaltung von Online-Bewertungen.
Mit OpinStar können Hotels und Gastronomiebetriebe mehr und bessere Bewertungen auf über 30 Plattformen generieren. Die zentrale Verwaltung aller Bewertungen an einem Ort ermöglicht es, den Überblick zu behalten und den Bewertungsdurchschnitt konstant hoch zu halten. Dies stärkt das Vertrauen potenzieller Gäste und erhöht die Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
«Als ehemaliger Gastronom und Hotelier kenne ich die Herausforderungen der Branche aus erster Hand. In meiner Zeit als Gastronom hatte ich oft wenig Zeit, mich um Werbung, Online-Marketing, SEO, Social Media Kampagnen und Online-Bewertungen zu kümmern – Punkte, die jedoch entscheidend sind, um online Vertrauen zu schaffen und von neuen Gästen wahrgenommen zu werden», sagt Gründer Rafael Bettio.
Das zentrale Merkmal der Lösung ist deswegen die grosse Zeitersparnis von 95 Prozent. Dank integrierter künstlicher Intelligenz werden die Bewertungsantworten generiert. Diese müssen nur noch versendet oder können personalisiert werden, so dass sich die Unternehmen auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Die Bedienung der Plattform ist so einfach, dass sie auch von Personen ohne technische Vorkenntnisse problemlos genutzt werden kann.
OpinStar vereint alle Online-Tools
Neben der Verwaltung der Bewertungen bietet die Plattform weitere nützliche Funktionen. Zum Beispiel die Möglichkeit, Bewertungen mit einem Klick auf Facebook und Instagram zu teilen, sowie Widgets, mit denen immer automatisch die aktuellsten und besten Bewertungen angezeigt werden. Ein integrierter Reputationsschutz sorgt dafür, dass negative Bewertungen privat bleiben und man darauf nicht öffentlich reagieren kann.
Die Lösung für das Gastgewerbe vereint SEO, Online-Marketing, Social Media und Werbung auf einer Plattform. Sie bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Online-Präsenz mit minimalem Aufwand zu stärken und gleichzeitig wertvolle Zeit zu sparen.
Das sagen Betriebe zu OpinStar
OpinStar konnte innert kürzester Zeit bereits viele Gastronunternehmende von ihrem Konzept überzeugen. Aktuell betreut das Unternehmen 100 Kunden an insgesamt 300 Standorten auf der ganzen Welt.
«Als Unternehmer, der sowohl Gazosa 1883 als auch Pizza Frozen by Il Basilico leitet, ist Zeit für mich das wertvollste Gut. Dank OpinStar habe ich es geschafft, meine Online-Bewertungen effizienter zu verwalten und gleichzeitig wertvolle Zeit zu sparen. Die KI-gesteuerten Antwortvorschläge und die Automatisierung der Prozesse haben uns ermöglicht, unsere Bewertungen schnell und professionell zu verwalten. Besonders beeindruckend finde ich, dass das System so benutzerfreundlich ist. OpinStar ist für uns zu einem unverzichtbaren Tool geworden, das unseren Alltag deutlich erleichtert.»
Marco Oesch, Gründer von Gazosa 1883 und Pizza Frozen
«Bei mit&ohne kebab bekommen wir wöchentlich mehr als 20 Bewertungen. Das alles zu managen, hat uns früher viel Zeit gekostet. Mit OpinStar ist das jetzt anders. Die automatischen Antwortvorschläge durch die KI sind einfach genial – sie nehmen uns so viel Arbeit ab, dass wir uns wieder mehr auf unsere Gäste und den Betrieb konzentrieren können. Unsere Kunden schätzen die schnellen Antworten, und wir haben endlich wieder den Kopf frei für das, was wirklich wichtig ist. Wenn du eine effiziente Lösung für dein Bewertungsmanagement suchst, ist OpinStar genau das Richtige.»
Martin Heiss, Gründer von mit&ohne kebab
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