Im Dezember 2022 hat die Hotelfachschule Zürich, Teil der GastroSuisse-Gruppe, das Traditionsrestaurant Belvoirpark vor Ablauf des Mietvertrags geschlossen. Dies, weil das der Stadt Zürich gehörende Restaurant stark baufällig und die Infrastruktur nicht mehr zeitgemäss war. Danach hat Liegenschaften Stadt Zürich das Lokal für eine fünfjährige Zwischennutzung öffentlich ausgeschrieben; es soll anschliessend saniert werden.
Wie die «NZZ» nun schreibt, ist ein Nachfolger gefunden: Die Kramer Gastronomie AG will den Belvoirpark vorübergehend führen. Das 1993 gegründete Familienunternehmen betreibt unter anderem die Brasserie Louis im Zürcher Niederdorf, das Restaurant Metropol, das Zunfthaus zur Zimmerleuten in Zürich oder den Schinzehof in Horgen ZH. Für den Belvoirpark hat die Stadt Zürich einen bis Ende 2028 laufenden Mietvertrag unterschrieben.
Das neue Restaurant biete eine «typische Zürcher Küche mit moderner Note», schreibt die NZZ. Die Speisekarte solle den «verschiedenen heutigen Ernährungsbedürfnissen» sowie unterschiedlichen Anlässen gerecht werden. Der Betrieb wird voraussichtlich im November 2023 eröffnet.