Gastronomie
Hotellerie
Tourismus
Events

Das Gipfeltreffen von GastroSuisse und HotellerieSuisse

– 14. Januar 2020

Am 14. Januar 2020 trafen sich die strategischen Gremien der beiden Arbeitgeberverbände GastroSuisse und HotellerieSuisse im Hotel St. Gotthard in Zürich zu einem Austausch. Das diesjährige Treffen war eine Fort- setzung des im 2019 nach Jahrzehnten ersten formalen Zusammentreffens der beiden Gremien.
Nebst aktuellen Themen wie Arbeitsmarkt und Konjunktur diskutierten die Branchenvertreter darüber, welchen Ansprüchen und Erwartungen das Gastgewerbe 2030 gegenüberstehen wird. Dieses Treffen ergänzt die seit einigen Jahren regelmässig stattfindenden Spitzentreffen zwischen Präsidenten und Direktoren der beiden Verbände. Von allen Beteiligten positiv gewürdigt wurde die letztjährige Zusammenarbeit bei der Stellenmeldepflicht, der Standortförderung, der Fair-Preis-Initiative und der Stärkung der Sozialpartnerschaft.