HelloFresh hat die Schweizer Skipisten unter die Lupe genommen und anhand der Preise für Unterkunft, Skipass und Verpflegung vor Ort miteinander verglichen. Der Après-Ski-Guide zeigt, wo Wintersportbegeisterte den preisgünstigsten Tag auf den schweizerischen Ski-Pisten verbringen können.
In Toggenburg in Wildhaus erlebt man den perfekten Ski-Tag
Die Auswertung von HelloFresh zeigt: Das Ski-Gebiet Toggenburg in Wildhaus SG kann von allen Regionen aufgrund der günstigen Unterkünfte preislich am meisten überzeugen. Für einen Tag auf der Skipiste sind hier durchschnittlich 327,09 Franken fällig. Den zweiten Platz für das preisliche Rundumpaket belegt die Region Oeschinensee am Kandersteg mit einem Gesamtpreis für 332,50 Franken pro Tag. Weniger überzeugen kann die Region Arosa Lenzerheide: Da Faktoren wie Unterkunft, als auch der Skipass in dem schweizerischen Ski-Gebiet kostspieliger ausfallen, muss man hier mit dem teuersten Preis von 548,20 Franken pro Tag rechnen. Das Skigebiet landet mit diesem Wert auf dem letzten Platz im Ranking.
Preisgünstige Leckerbissen in den Regionen Jungfrau Ski Region Mürren und Engelberg Titlis
Neben dem Rundumpaket hat sich der Kochboxen-Anbieter auch die beiden beliebtesten Gerichte auf der Piste angesehen: Rösti und Käsefondue. Ein besonders preisgünstiger Röstiteller lässt sich in dem Gebiet Jungfrau Ski Region Mürren verzehren. Ein stärkendes Hauptgericht inklusive Rösti kostet in dieser Ski-Region lediglich 18,42 Franken. Das Gebiet Oeschinensee folgt der Rösti-Region dicht dahinter und bietet das Hauptmenu für 19,17 Franken an. Teurer wird es in der Region Flims Laax Faleera, wo ein Röstiteller für durchschnittliche 26,63 Franken angeboten wird. Wer es lieber käsig mag, kann in Engelberg Titlis ein Käsefondue für durchschnittliche 24,69 Franken geniessen.
Eine vollständige Übersicht über alle Fragen und Antworten gibt es hier.