André Salamin übernimmt in Arosa das Hotel Prätschli

Oliver Borner – 19. Mai 2022
Auf die neue Wintersaison 2022/23 übernimmt mit André Salamin ein in Arosa GR altbekannter Gastgeber die Führung des Traditionshotels Prätschli.

Die neuen Besitzer, ein Schweizer Unternehmerpaar, möchten das Prätschli zum Begegnungsort für Gäste, Einheimische und Food Lovers machen. Das  Prätschli soll dabei mehr als ein Hotel sein und sich an anspruchsvolle Geniesserinnen und Geniesser richten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Mit der Wahl des Hoteliers André Salamin setzt die neue Besitzerschaft ein Ausrufezeichen. André Salamin gilt als innovativer und herzlicher Gastgeber. Seine Spuren hat er in der Hotellerie von Arosa GR während vielen Jahren hinterlassen. Nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln im Bündner Bergdorf und folgt auf Christian und Brigitte Menet, die das Prätschli über 35 Jahre geführt haben. «Der Reiz, an dieser einzigartigen Lage die Erfolgsgeschichte des Prätschli Hotels mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln, löste bei mir sofort Begeisterung aus. Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Arosa», so André Salamin.