Nicoletta Mueller ZVG 020921 s

Nicoletta Müller / Hotelière HF/NDS, Inhaberin, Innovation, Sales & Marketing GmbH

Wie ein Angebot zum Erfolg wird

Natürlich! Wir müssen die Wünsche unserer Gäste kennen.

Doch setzen wir unser Wissen auch konsequent um? Mit der Methode des «Design Thinking» lassen sich Angebote und Dienstleistungen präzise auf die Gästebedürfnisse fokussieren. Was sucht dein Gast wirklich? Welche «Aufgaben» will er erledigen, wenn er bei uns im Haus ist? Sich ausruhen, Sport treiben, die Kinder beschäftigen oder die regionale Küche entdecken. Haben wir die Persona definiert, um die klaren Charakteren und Wünsche unserer potenziellen Gäste zu kennen? Dank dieser Informationen lassen sich erste Pakete schnüren, Prototypen sozusagen. Bevor wir diese Packages auf den Markt werfen, testen wir sie bei ausgewählten Gästen. In Interviews fragen wir die Attraktivität der Angebote ab, laden Mystery Guests zur Prüfung der neuen Dienstleistungen ein und erfahren, ob tatsächlich Bedarf im Markt vorhanden ist. Alle Feedbacks nehmen wir offen an und sind bereit für kritische Hinweise. Das ermöglicht die Schärfung und Optimierung der neuen Produkte. Erst jetzt ist der Zeitpunkt, den Rollout zu wagen, auf den Markt zu gehen und die Klaviatur des Marketings auszuspielen.