Etwas ganz Neues soll es werden, das Grand Restraurant im Hotel Carlton in St. Moritz GR. «Mit freiem Blick auf die Engadiner Bergwelt und den St. Moritzer See wird neu eine Küche zelebriert, in welcher neben den lokalen Erzeugnissen auch den wild wachsenden Produkten aus den umliegenden Wäldern ein Ehrenplatz geboten wird», heisst es in einer Mitteilung zur Eröffnung des Restaurants.
Konkret stehen pflanzliche Lebensmittel im Mittelpunkt. Die Gerichte, die auf den Teller kommen, sollen in erster Linie geschmacklich begeistern. Dabei setze man auf ursprüngliche Produkte von nachhaltigen Produzenten aus der Region und lokale Superfoods wie Sanddorn und Wacholderbeeren. Menüs aus Wurzelgemüse, Knollen und erdigen Hülsenfrüchten sollen den Gästen einen winterliche Stimmung auf den Teller bringen.
Neues Interieur
Die Engadiner Landschaft wird nicht nur im neuen Küchenkonzept berücksichtigt. Auch das vom bekannten Tessiner Innenarchitekten Carlo Rampazzi neu gestaltete Interieur die umliegende Natur. Über die grossen Fensterfronten gelange die Natur in den grossen, offenen Raum. Erdige, helle Töne dominieren die Innenausstattung. Sie sollen so die Aufmerksamkeit auf die natürlichen Ingredienzen auf dem Teller lenken.