Adriano Pirola ZVG 030621 v2

Adriano Pirola / PR- & Event-Agentur Woehrle Pirola

Die Gastronomie als Impulsgeberin

Noch nie spielte die Kulinarik eine so bedeutende Rolle in unserer Gesellschaft.

Sich mit kulinarischen Themen und gastronomischen Angeboten zu positionieren, hat in der Krise nicht an Wert verloren. Vielmehr eröffnet die Schweizer Gastronomieszene mehr denn je Unternehmen aus allen Branchen eine neue, unmittelbare Interaktion mit ihren Kunden. Denn: Noch nie war das messbar wachsende Bedürfnis vieler Menschen für gesundes, nachhaltiges und geselliges Essen und Geniessen grösser als jetzt. Wer Genusserlebnisse kreiert, wer die Gastronomen, Köche, Sommeliers, die Trends in der Gastronomie setzen, zu seinen Botschaftern macht, hat bei seinen Anspruchsgruppen die Nase vorn. In der Schweizer Foodszene steckt eine unglaublich positive Dynamik, die sich auch grosse Firmen vermehrt für ihre Unternehmensstrategie mit kulinarischen Projekten zu eigen machen. Im letzten Jahr sind dazu neue Formate mit digitalen Masterclasses, Kochkursen, Podcasts, TV-Sendungen oder Tastings per Livestream entstanden. Digitale Events werden in naher Zukunft Live-Anlässe ergänzen und zu hybriden Anlässen verschmelzen.