Mit Nadia Guerriero übernimmt eine erfahrene Managerin das Europageschäft von Vail Resorts. Die US-Amerikanerin begann 2010 bei Vail Resorts, im Februar 2019 wurde sie zur Vice President und Chief Operating Officer von Beaver Creek ernannt.
Ab 2023 war sie als Senior Vice President und Chief Operating Officer der Rocky Mountain Region tätig. Derzeit ist sie Vice President und Chief Operating Officer für Europa und Australien.
Zu ihren Aufgaben gehört nun auch die strategische Weiterentwicklung der Schweizer Destinationen Andermatt-Sedrun und Crans-Montana, die Vail in den vergangenen Jahren übernommen hat. Ihr Vorgänger Mike Goar leitete diese Integrationen und kehrt nun in die USA zurück.
Kurskorrektur erwartet
Guerriero übernimmt die Aufgabe in einer schwierigen Zeit für Vail Resorts in der Schweiz. Die Expansionsstrategie des US-Wintersportanbieters wurde in den letzten Jahren stark kritisiert. Gemäss Tagesanzeiger bemängeln Investoren, dass die Qualität der Skigebiete in den USA zugunsten eines schnellen Wachstums vernachlässigt wurde.
Ausserdem habe es Zweifel, ob Vail das europäische Publikum richtig eingeschätzt hat, das im Gegensatz zu den USA nicht bereit ist, Tagesskipässe für mehrere Hundert Dollar zu kaufen. Aufgrund schlechter Zahlen wurde im Mai die Konzernleitung ausgetauscht, zudem läuft ein striktes Sparprogramm.