Rodrigo Vazquez ist «MasterChef» 2024

Oliver Borner – 17. Dezember 2024
Der Hobbykoch überzeugt die Jury um Andreas Caminada mit seinen Kreationen und gewinnt die dritte Staffel von «MasterChef Schweiz».

Rodrigo Vazquez gewinnt die dritte Staffel von «MasterChef Schweiz». Der Hobbykoch setzt sich im Finale gegen seine Konkurrentin Monika Petkova-Zünd durch.

Den Weg zum Sieg ebnete Vazquez mit seinem Drei-Gängemenü. Als Amuse-Bouche serviert er der Jury rund um Andreas Caminada, Sven Wassmer und Elif Oskan ein Jakobsmuschel-Carpaccio mit einer Erbsencrème und zweierlei Sud. Der Hauptgang besteht um aus Ravioli mit einer Kalbsbäggli-Pflaumen-Füllung, gedämpftem Spinat und einer Bratensauce. Abgerundet wird das Menü mit einem Dessert aus einem Brandteig mit weissem Schokoladenmousse und einem Brombeersorbet.

Vor allem der Hauptgang und das Dessert hinterlassen bei der Jury einen guten Eindruck. «Der Hauptgang war eine sehr gute Leistung», würdigt Wassmer Vazquez die Ravioli-Kreation. «Ich musste das gesamte Dessert essen, es war so gut», schwärmt Oskan vom süssen Abschluss des Menüs. Mit seinem Sieg gewinnt Vazquez eine Trophäe, 25 000 Franken und die Möglichkeit, seine Lieblingsgerichte in einem Booklet von Migusto zu präsentieren.