Seit dem 2. Dezember sind Frédéric Meyer und Luc Zimmerli in ihren neuen Aufgaben im Cervo Mountain Resort in Zermatt VS aktiv. Beide bringen einen gefüllten Rucksack voller Erfahrungen mit.
Viel Erfahrung fürs Cervo
Der Basler Frédéric Meyer kommt mit über 13 Jahren Erfahrung in der gehobenen Hotellerie nach Zermatt. In den vergangenen acht Jahren hatte er in verschiedenen Funktionen im Lenkerhof Gourmet Spa Resort tätig, zuletzt als Vizedirektor. Seine internationale Karriere führte ihn zuvor als Assistant General Manager bei Chelsea Hotels nach New York City. Zudem sammelte er Erfahrung in China, wo er als Manager in Training für VIP- und Gästeservices im Fuchun Resort fungierte.
«Das Cervo ist weit mehr als ein Hotel,» sagt Meyer. «Es ist ein Ort, an dem Nachhaltigkeit, Authentizität und Gemeinschaft aufeinandertreffen. Ich freue mich darauf, diese Werte gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und für unsere Gäste erlebbar zu machen».
Luc Zimmerli bringt fundierte Erfahrung im Bereich F&B und Hotelbetriebsführung mit. Nach mehreren Positionen im Unique Hotel Post in Zermatt, zuletzt als Deputy Manager, kennt er die operative Seite eines Resorts in den Bergen in- und auswendig. «Für mich ist das Cervo ein Leuchtturm moderner Gastfreundschaft. Ich freue mich darauf, die Vision im täglichen Betrieb mit Leben zu füllen», sagt er.
Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft
Die Neuausrichtung des Führungsteams soll das klare Bekenntnis des Cervo zu mehr Nachhaltigkeit und einem verantwortungsvollen Tourismus widerspiegeln, heisst es. «Frédéric und Luc verstehen und leben die Werte des Cervo in jeder Hinsicht. Mit ihrem Engagement und ihrer Expertise werden sie massgeblich dazu beitragen, die Philosophie des Cervo weiterzuentwickeln und es als inspirierenden Ort für moderne Abenteurer, Pioniere und Entdecker zu etablieren», sagt Besitzer Daniel F. Lauber.