Generationenwechsel an der Spitze der Hallenstadion Gastronomie

Oliver Borner – 14. Juli 2025
Nach 37 Jahren übergeben Henri Wüger und Stefan Buri per 1. August 2025 die operative Leitung der Hallenstadion Gastronomie in neue Hände.

Die Hallenstadion Gastronomie vollzieht einen Generationenwechsel. Henri Wüger – Mitgründer und seit Beginn eine tragende Säule der Hallenstadion Gastronomie – sowie Stefan Buri, der das Unternehmen über 30 Jahre mitgeprägt hat, ziehen sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Beide bleiben in leitender Funktion innerhalb der familiengeführten Wüger Gastronomie Gruppe tätig. 

Die operative Verantwortung geht an Kilian Wüger (34) als Co-Geschäftsführer und Leiter Operations, Gordian Wüger (32) als Co-Geschäftsführer und Leiter Administration und Fabian Rogenmoser (34) als Bereichsleiter Events und Mitglied der Geschäftsleitung. Die drei Nachfolger kennen das Unternehmen seit Jahren aus dem Effeff. Kilian und Gordian Wüger sind seit vier Jahren im Hallenstadion tätig, Fabian Rogenmoser verstärkt das Führungsteam bereits seit 2017.

«Mit dieser nächsten, sprich vierten Generation stellen wir sicher, dass das Erbe der Hallenstadion Gastronomie in innovative, zukunftsorientierte und kompetente Hände übergeht – verbunden mit dem Versprechen, unseren Gästen weiterhin höchste Qualität und Gastfreundschaft zu bieten», sagt Henri Wüger.